Previous Bachelor's Theses
Actor and Customer Engagement
- Communication strategies for companies in social media – A literature review of general and crisis-related social media strategies to increase customer engagement
- Das Kundenengagement der Generation Z - Eine literaturbasierte Analyse ergänzt um eine Betrachtung ausgewählter Fallbeispiele
- Der Einfluss von Covid-19 auf das Kundenengagement in den Sozialen Medien – eine Content-Analyse von unternehmens-generierten Instagram-Beiträgen
- Der Einfluss von unternehmensgenerierten Posts zu COVID-19 auf das Kundenengagement in sozialen Medien – eine Content Analyse
- Eine fallstudiengestützte Analyse der Engagement-Strategien von Medienunternehmen - Eine Untersuchung der Mitarbeiterrolle sowie eine Ableitung von Maßnahmen zur Beeinflussung des Kundenengagements
- Krisenkommunikationsstrategien in den sozialen Medien - eine vergleichende Content-Analyse von Medienunternehmen und anderen Unternehmen
- Kundenengagement im digitalen Zeitalter - Ein systematischer Literaturüberblick über die Einflussfaktoren des Kundenengagements im Onlinebereich
- Kundenengagement in Gaming Communities - Eine fallstudiengestützte Analyse der FIFA Community
- Social-Media-Kommunikation in Facebook und Instagram – eine vergleichende Content-Analyse der Determinanten des Kundenengagements
- Influencer Marketing – Konzeptionalisierung, fallstudienbasierte Analyse des Erfolgs und theoretische Verortung eines praxisrelevanten Phänomens der sozialen Medien
Business Model Innovation and Transformation
- Diffusion und Adoption von technologischen Medieninnovationen – Eine Analyse des aktuellen Stands der Forschung zu individuellen und kulturspezifischen Einflussfaktoren
- Digitale Geschäftsmodelle im Medien- und Technologiebereich - Ein systematischer Literaturüberblick über auslösende Faktoren von Innovationen und Transformationen von Geschäftsmodellen
- Einflussfaktoren des Erfolgs von Innovationen im Medien- und Technologiebereich: Ein Literaturüberblick über den aktuellen Stand der Forschung zum Management der Digitalen Innovation und Transformation
- Geschäftsmodellinnovationen - ein systematischer Literaturüberblick über die theoretischen Grundlagen
- Geschäftsmodellveränderung - Erstellung eines systematischen Literaturüberblicks, Identifikation von relevanten Einflussfaktoren und Analyse anhand eines ausgewählten Fallbeispiels
- Kundenzentrierung und Digitale Transformation als Einflussfaktoren der Geschäftsmodellinnovation von Medienunternehmen – Eine deskriptiv-empirische Analyse
- Transformation von Geschäftsmodellen im Medienbereich – Eine Analyse des aktuellen Stands der Forschung zu Informationsmedien
Sport, Media & Technology Consumer Behavior
- Filmfinanzierung in Zeiten von Video on Demand – Erstellung eines systematischen Literaturüberblicks und Analyse der Rahmenbedingungen in Deutschland
- Virtual Reality Content & Technology – Ein systematischer Literaturüberblick über die Einflussfaktoren auf die Nutzung
- Eine literaturbasierte und fallstudiengestützte Analyse der Mediennutzung junger Zielgruppen: Wie unterscheidet sich die Generation Z hinsichtlich des Konsums journalistischer Angebote?